Lernen Sie mich & meine Praxis kennen

 

 

Maike Kastorf-Helbig

Heilpraktikerin & staatl. anerkannte Physiotherapeutin

 

Beruflicher Werdegang:

 

1973 in Hamm geboren und aufgewachsen begann ich 1991, nach dem Fachabitur, meine Ausbildung zur Krankengymnastin an der Elisabeth-Stiftung in Bochum, 1993 beendete ich diese mit dem Staatsexamen . Erfahrungen sammelte ich im orthopädischen, chirurgischen und gynäkologischen Bereichen im Krankenhaus sowie in Praxen in Hamm, München, Köln, Hamburg und Soest. Seit 2008 arbeite ich als freiberufliche Physiotherapeutin in Hamm.

Im Jahr 2008/2009 absolvierte ich meine Ausbildung als Heilpraktikerin. 2010 erfolgte dannn die Prüfung vor dem Gesundheitsamt Dortmund.
Seit 2007 - qualifizierte Weiterbildungen in der Osteopathie.

 

Arbeitsschwerpunkte:

Therapie & Behandlung

  • Physiotherapie
  • Manuelle Therapie
  • Osteopathische Techniken
  • CMD Behandlung
  • Kontinenztherapie n. Tanzberger Konzept
  • Triggerpunkttherapie n. IMTT
  • Kinesiologie/DÄGAK
  • Matrix-Rhythmus Therapie